Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

03.11.20 10:38

Thema: Korrosion und Regelbereich

Hallo zusammen,

wieder sehr interessant was hier zusammengestellt wird - Danke!
Off Topic ist das meiner Meinung nach wahrlich nicht...aber nun denn...

Was ich kurz beitragen möchte...

Auf FB gibt es einen Mann aus NL unter Mercedes benz repair friends der den LLS wohl repariert...
Er führt dort auch Bilder aus dem W126 Archiv an...ich stelle hier mal lieber keinen screenshot von Ihm rein...
Wie auch immer auf einem seiner Bilder kann man sehen, dass die "Verschlussplatte" zur Magnetspule (Trennstelle mech/elektr part)) völlig korrodiert
ist. Ursache hierfür: Die defekte Membran. Somit verklemmt wohl die Ankerwelle, bzw, der Teil dessen im "Luftdurchsatz-part". das könnte erklären, warum man mit WD40 und einem Schraubendreher weiter kommt.

Im w126Archiv ist auch schon der Verstellbereich angesprochen worden..
http://w126-archiv.mercedesforen.de/index.php/Leerlaufsteller_der_V8_Modelle_reparieren_(LLS)_-_M116/117

Dort kann man auch den Endanschlag des Verstellbereichs der Vorspannung über die Messinghülse erkennen.

Bei meinem Löwe LSS ist es so, dass ich die Hülse ganz herausgezogen habe und die LL Drehzahl immer noch zu war.
Ich denke mal, dass dies generell so ist...?
Die Frage für mich wäre nun zu sehen, wie hoch der Strom dann durch den LSS Steller ist. Ist dieser bei ca. 1000mA - dann hat N8
die Grenze seines Regelbereichs erreicht. Das heißt, dass das was man als Kalibrierung über die Messinghülse bezeichnet auch nicht mehr ausreicht.

Ich habe den Strom damals nicht gemessen...Irre ich oder war in diesem Fred oder anderswo die Rede davon, dass man mit einer 9V Batterie am Löwe LSS den Motor
ausgehen lassen kann...? Damit wäre ja erwiesen, das die Grenze der Regelung mechanisch (Messinghülse) als auch elektr. (9V / >1A)
erreicht ist. Frage ist also: ist der Strom bei 1A ?

Wenn dem so ist, dann gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten.

- Reduzierung der "Grunddurchflussmenge" sprich Querschnitt verkleinern...siehe auch bypass Röhrchen M117968 - nur andersrum....
oder
- Die Vorspannung reduzieren sprich andere Feder rein bzw. die Hülse über den Anschlag hinaus herausziehen.....aber das zerstörungsfrei hinzu bekommen...

Oder ist das jetzt alles Käse, was ich hierzu denke...?

Mir erklärt es sich auch noch nicht recht, warum alternde LSS einen zu hohe LL-Drehzahl verursachen. Kann über die defekte Membran tatsächlich so viel Fremdluft gesogen werden das sich Drehzahlen im Bereich 1000RPM ergeben...wieder Stichwort bypass Röhrchen...das verursacht eine Änderung von nur ca 50 RPM...aber ich habe einen zerlegten LSS noch nicht in der hand gehabt...



Gruß


Stefan
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

LLS V8 2.Serie Test Anhänge

Twinvieuwbay 785 28.10.20 09:16

Re: LLS V8 2.Serie Test

JensBepunkt 306 28.10.20 11:46

Re: LLS V8 2.Serie Test

der kaps 337 28.10.20 13:12

Testvorrichtung

Nemo 300 28.10.20 14:34

Re: LLS V8 2.Serie Test

lovegood 283 28.10.20 16:23

Re: LLS V8 2.Serie Test

Twinvieuwbay 321 28.10.20 16:58

Re: LLS V8 2.Serie Test Anhänge

Twinvieuwbay 331 28.10.20 18:20

WIS Werte Anhänge

der kaps 308 28.10.20 19:05

Re: LLS V8 2.Serie Test Anhänge

Twinvieuwbay 339 28.10.20 18:24

Re: LLS V8 2.Serie Test Anhänge

Twinvieuwbay 326 29.10.20 11:24

Re: LLS V8 2.Serie Test Anhänge

Twinvieuwbay 254 29.10.20 11:30

Re: LLS V8 2.Serie Erste Ergebnisse Anhänge

Twinvieuwbay 354 30.10.20 11:15

Re: LLS V8 2.Serie Erste Ergebnisse

der kaps 264 30.10.20 13:37

Re: LLS V8 2.Serie Erste Ergebnisse

Twinvieuwbay 254 30.10.20 16:15

Mal eine abgefahrene Idee hierzu

votes_love 318 30.10.20 16:21

Re: LLS V8 2.Serie Erste Ergebnisse

Bibo SEC 256 30.10.20 17:03

Re: LLS V8 2.Serie Erste Ergebnisse

Twinvieuwbay 237 30.10.20 17:17

Re: LLS V8 2.Serie Erste Ergebnisse

Bibo SEC 267 30.10.20 17:29

Re: LLS V8 2.Serie Erste Ergebnisse

Twinvieuwbay 225 30.10.20 17:42

Re: LLS V8 2.Serie Erste Ergebnisse

der kaps 241 30.10.20 20:40

Re: LLS V8 2.Serie Erste Ergebnisse

Twinvieuwbay 256 30.10.20 21:10

Re: interessant und informativ

Blitz8 228 30.10.20 22:30

Re: interessant und informativ

der kaps 250 31.10.20 11:51

Re: LLS V8 2.Serie Erste Ergebnisse

Stephan 235 30.10.20 22:04

Re: LLS V8 2.Serie Test Anhänge

Twinvieuwbay 287 31.10.20 10:34

Re: LLS V8 2.Serie Test

Twinvieuwbay 237 31.10.20 11:01

das geht auch für Keines

Nemo 266 31.10.20 11:48

Re: LLS V8 2.Serie Test

Bibo SEC 266 31.10.20 11:13

Re: LLS V8 2.Serie Test

Thorsten 560 SE 204 02.11.20 15:47

Re: LLS V8 2.Serie Test

der kaps 220 02.11.20 16:04

Re: LLS V8 2.Serie Test

Thorsten 560 SE 190 02.11.20 16:18

Re: LLS V8 2.Serie Test

der kaps 194 02.11.20 19:39

Re: LLS V8 2.Serie Test

Twinvieuwbay 187 02.11.20 20:03

Re: LLS V8 2.Serie Test

der kaps 216 02.11.20 22:15

Re: LLS V8 2.Serie Test

Twinvieuwbay 189 02.11.20 22:23

Re: LLS V8 2.Serie Test

votes_love 211 03.11.20 09:06

Re: LLS V8 2.Serie Test Anhänge

Twinvieuwbay 269 31.10.20 15:07

Der Aufkleber sieht aber sehr komisch aus!

Thorsten 560 SE 240 02.11.20 15:44

Re: Der Aufkleber sieht aber sehr komisch aus! Anhänge

Twinvieuwbay 308 02.11.20 16:10

Re: Der Aufkleber sieht aber sehr komisch aus!

Thorsten 560 SE 233 02.11.20 16:14

Re: Der Aufkleber sieht aber sehr komisch aus!

der kaps 219 02.11.20 16:15

Re: jetzt mal mein senf !!!!

vogt 229 02.11.20 16:49

Demontageversuch Anhänge

Twinvieuwbay 311 02.11.20 16:53

Maßaufnahme Anhänge

Twinvieuwbay 280 03.11.20 09:36

Ventildemontage1 Anhänge

Twinvieuwbay 269 03.11.20 10:36

Re: Ventildemontage2 Anhänge

Twinvieuwbay 218 03.11.20 10:39

Re: Ventildemontage1 Anhänge

stebo 233 03.11.20 10:49

Re: Ventildemontage1

Twinvieuwbay 273 03.11.20 11:11

Re: Ventildemontage1

Bibo SEC 200 03.11.20 11:57

Re: VentilSchieberDemontage Anhänge

Twinvieuwbay 221 04.11.20 08:37

Korrosion und Regelbereich

stebo 291 03.11.20 10:38

Re: Korrosion und Regelbereich

der kaps 258 03.11.20 14:18

Re: LLS V8 2.Serie Test

Mattes-Bo 214 03.11.20 14:58

Bestandsaufnahme

Twinvieuwbay 216 04.11.20 18:00

Re: Bestandsaufnahme

Stephan 192 04.11.20 18:53

Re: Bestandsaufnahme

Twinvieuwbay 247 04.11.20 19:03

Re: Bestandsaufnahme

Stephan 188 04.11.20 22:17

Re: Bestandsaufnahme

vogt 188 04.11.20 19:04

Re: Bestandsaufnahme

Twinvieuwbay 192 04.11.20 19:06

Re: Bestandsaufnahme

vogt 210 04.11.20 20:16

Für Selbermacher Anhänge

Twinvieuwbay 276 05.11.20 07:16

Re: Für Selbermacher Anhänge

Twinvieuwbay 235 05.11.20 08:33

Re: LLS V8 2.Serie Test

Bibo SEC 239 05.11.20 09:22

Re: LLS V8 2.Serie Test

Twinvieuwbay 216 05.11.20 09:44

Luftspiele Anhänge

Twinvieuwbay 229 08.11.20 16:08

Weitere Luftspiele Anhänge

stebo 122 02.01.21 02:40

Re: Weitere Luftspiele

Twinvieuwbay 84 02.01.21 09:29

Re: LLS V8 2.Serie Test Anhänge

Stephan 158 12.12.20 15:16

Re: LLS V8 2.Serie Test

Twinvieuwbay 126 12.12.20 15:23

Re: LLS V8 2.Serie Test

Stephan 126 12.12.20 16:43

Re: LLS V8 2.Serie Test

Twinvieuwbay 128 12.12.20 16:59

Re: LLS V8 2.Serie Test

Stephan 123 12.12.20 18:07

Re: LLS V8 2.Serie Test

Twinvieuwbay 160 12.12.20 18:20

Fragen zu den Fotos Anhänge

Nemo 122 02.01.21 13:13

Re: Fragen zu den Fotos

Twinvieuwbay 82 02.01.21 13:47

elektrischer Teil Anhänge

Nemo 101 02.01.21 18:37

Re: elektrischer Teil

Twinvieuwbay 69 02.01.21 19:13

Re: elektrischer Teil

Nemo 86 02.01.21 20:59

Re: Fragen zu den Fotos

Stephan 76 02.01.21 16:18

Re: Fragen zu den Fotos

Nemo 95 02.01.21 21:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen