Ja Frank, genau das ist auch meine Vermutung. Das ankommende Signal ist zu schwach um das Ventil weit genug zu bewegen für die Verminderung der Drehzahl. Wenn die kompletten 12 V angelegt werden reagiert Es aber richtig. Aus dem Steuergerät kommt aber bei verschiedenen Steuergeräten immer ähnlichen Signale raus. Daran kann es also nicht liegen. Die Membran ist wohl zur Abdichtung gegen die Spulenseite. Die hintere Entlüftung läuft wohl über die beiden Kunststoffteile auf der Achse. In einem Bild in meiner Galerie LLS kann man sehen dass an der Achse bei dem einen Teil die Luft rein und raus kann und bei dem Anderen seitliche Schlitze sind - also irgendwie luftdurchlässig.
Der Michael
Ist Elektro an einem Auto sinnvoll? Selbstverständlich! Zum starten eines V8 und zur Bedienung der Ausstattung sehr wohl!
Der Fuhrpark, nur die Mercedesse
W126 300 SD 1984 is wech
W126 500 SEL 1985 is wech
R129 500 SL 1998 is wech
R107 380 SL 1985 is wech
R107 450 SL 1977 is wech
W126 560 SEL 1989 is wech
C126 560 SEC 1989 is da
R107 560 SL 1989 is da
C126 500 SEC 1986 is wech
C215 600 CL 2000 is da
R230 SL55AMG 2003 is da
W124 300 E 4Matic is da
X204 280 GLK 4Matic is da
R129 500 SL 1998 is da
R107 380 SL 1985 is wech
W126 560 SEL 1986 is wech
W126 350 SD Turbodiesel is da
W124 E420 1994 kommt