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Twinvieuwbay schrieb:
Also müßte doch bei zwei normal arbeitenden LLS am Stecker die gleiche Steuerspannung ankommen. Erst wenn der LLS nicht das vorgegebene Ergebnis liefert bringt das Steuergerät eine veränderte Spannung an den Stecker.
Nabend Michael
Scheint so, 0,7-1A ist der Regelbereich und dann sollten also bei 0,7A 650 U/min (o.Last) anliegen.
Der Grund warum andere/höhere Ströme vom Steuergerät geliefert werden sind dann drehzahl-
reduzierende Zustände wie etwas zugeschaltete Klima. Diese Betriebszustände werden soweit ich
weiß aber nicht stufenlos sondern kontaktgebend dem Steuergerät zugespielt.
(ich weiß nicht ob das Steuergerät auf eine feste Drehzahl beharrt und diese dann über den LLS
versucht einzuregeln)
Bei den Erstserien zerlegt sich des öfteren das Steuergerät und dann sind überhohe Drehzahlen
im Leerlauf. Neues Steuergerät und die LLD ist wieder normal.
Es fängt also an der Elektrik an und dann kommt die Umsetzung der elek. Größe in die Mechanische.
Beim LLS kommt noch die Kopplung zum Luftventil dazu, also mögliche 3 Fehlerstellen.
Wenn das Ventil (vorderer Teil) die Quelle allen Übels ist, dann liegt's an der Feder, den Lagerbuchsen
oder an der Membran, die sowohl Staubschutz als auch Dichtung ist.
(wenn man mal bei HiFi-Restaurationen geschaut hat, schein der LLS ne einfache Feier zu sein)
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Twinvieuwbay schrieb:
Sicher wird ein mechanischer Verschleiß im elektrischen Teil auch zu Veränderungen führen können. Sollte das dann die Ursache für einen Ausfall der LLS sein dürfte eine Revidierung und Repa zerstörungsfrei kaum möglich sein.
Das Teil sieht in der Schnittzeichnung so aus - wenn es millimetergenau getrennt wird -, daß genug
vom Metallmantel übrig bleibt, um den elek. mit dem mech. Teil wieder verbinden zu können.
Hinten am Stecker ist es auch gebördelt und man kommt da sehr gut dran um es aufzubiegen.
Das Material macht so einen Vorgang bestimmt nochmal mit ohne zu brechen, natürlich muß es dafür
schonend und gleichmäßig geweitet werden. Ich denke das geht auch zerstörungsfrei.
Gruß Matze
PS: Du sprichst da von Spannung (V), geregelt wird beim LLS aber der Strom (A)