Erstmal Danke für die Tips,
und ja:
es ist derselbe Wagen...
Und es war eigentlich einfacher ihn wieder hinzubekommen als gedacht. Unter dem Moos war Substanz! Mercedes eben...
Und einen Vorteil hatte das rottige Aussehen auch: Als er so auf den Hof kam, sagte die Liebste "...der sieht aber schlimm aus, wie traurig...". Wenn etwas chromblitzendes angerollt wäre, hätte ich in der Badewanne übernachten können, weil "...ja schon viel zu viele Autos und sonstiger alter Kram hier rumsteht..."
Zur Vorgeschichte und den 8 Jahren Standzeit:
Er gehörte einem Sammler und hatte das Pech kein Cabrio und kein Coupe zu sein. Erst recht kein Pullman. Und da keine Halle unendlich groß ist, mußte er nach draußen. Vielleicht wurde er da ja auch vergessen, ich weiß es nicht...
Matze, die KE habe ich (so gut ich es wußte) gemacht. Den Mengenteiler per Ultraschall gereinigt, da kam auch eine eklige Soße raus... Steuerkolben ist gängig. Die Einspritzventile sind neu, ebenso die Dichtungen. Kraftstoffdruck und Fördermenge habe ich kontrolliert, da stimmt jetzt alles.
Am LMM habe ich die Stauscheibe kontrolliert und nach WIS eingestellt. Das sollte i.O. sein.
Nach Deinem ersten Tip hatte ich den LMM gestern nochmal runter. Das Gummiunterteil ist in Ordnung. Aber ich habe gesehen, daß die Schelle am Schlauch zur Drosselklappe gerissen war. Da kommt nachher eine neue drauf und dann schaue ich nach dem Zusammenbauen weiter. Kann mir kaum vorstellen, daß er da Luft gezogen haben könnte, weil auch ohne Schlauchschelle das Ganze ziemlich straff saß. Aber vielleicht....?
Auf einen bestimmten Zylinder läßt es sich nicht eingrenzen, das habe ich getestet. Alle Zylinder laufen und alle Kerzen haben ein identisches (dunkles
) Kerzenbild.
Am EHS sind die O-Ringe erneuert und ich habe es gereinigt. Dreck oder Partikel habe ich dabei nicht gefunden.
Wie man das Zündsteuergerät mit "Hausmitteln" testet, weiß ich nicht.
Den Stecker am EHS hatte ich schon mal vergessen. Er startete und einen Unterschied habe ich nicht bemerkt, bin aber so auch nicht gefahren, also weiß ich nicht, ob das einen "Notlauf" auslöst.
Das Poti am LMM habe ich nocht nicht geprüft, werde mir aber mal raussuchen, wie man das macht.
Danke für die Antworten, ich werde berichten, ob und wie sich das alles entwickelt...
Viele Grüße,
Uwe
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.18 10:34.