Quote
Hugin schrieb:
Bei der Messung des EHS hatte ich bei stehendem Motor 70mA gemessen, im Leerlauf kalt 4,25mA. Bei warmen Motor ging es dann runter auf konstant 0,34mA im Leerlauf. Beim Hochdrehen des Motors auf ca 1800 - 2000 u/min (da wo das Schütteln einsetzt) war die Sromaufnahme bei 0,4 - 0,6 mA. Das alles erscheint mir so nicht in Ordnung...
Uwe
Hallo Uwe,
also ich finde, dass an diesen Werten nichts "auszusetzen" ist. Fraglich ist allerdings, ob der EHS-Strom bei 2000U höher sein müsste? Aber warum? Auf dem Motor ist doch keine Last, so dass ein anfetten nicht nötig ist.
Aber dennoch wäre der nächste Schritt wohl ein Quertauschen des EHS mit einem nachweislich funktionierenden.
Hattest Du eigentlich schon die Teilnummer des KE-Steuergerätes verifiziert. Nicht, dass da jemand mal ein verkehrtes eingebaut hat.
Wo bist Du denn eigentlich beheimatet?
Gruß
Robi
w126 500SE 89 240tkm anthrazit
w124 280TE 93 390tkm "borniert"
w124 300CE 89 290tkm perlmutt