Hallo,
ich weiß halt nicht, ob ich alle Sensoren der KE durchhabe...
Der Temp.-fühler Kühlmittel funktioniert offenbar, das Problem tritt ja erst erst ab ca.60° auf. Der Temp.-fühler Ansaugluft dürfte wohl nicht diese extreme Auswirkung haben.(?)
Bliebe ja eigentlich noch der Drosselklappenschalter und das Schaltgerät der EZL.
Wie wären bei einem Defekt an diesen Teilen die Auswirkungen und wie überprüfe ich die Dinger?
Und was ist mit dem Überspannungsrelais? Das habe ich auch als Eingangsgröße des KE- Steuergerätes in der WIS gefunden. Bei einem Defekt daran, dürfte der Motor doch eigentlich überhaupt nicht laufen, bzw. nicht erst bei Betriebstemperatur Zicken machen, oder?
Gerne würde ich EHS und Steuergerät aus einem anderen Auto mal kurz tauschen, das wäre die einfachste Variante, um den Fehler zu finden oder die beiden Teile ausschließen zu können.
Leider kenne ich noch niemanden hier in der Nähe, der ein baugleiches oder ähnliches Fahrzeug hat und so nett wäre...
Viele Grüße,
Uwe