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Thorsten 560 SE schrieb:
Moin,
was hat der KAT mit dem LLM-Poti zu tun?
Das LLM-Poti macht beim V8 die Beschleunigungsanreichung egal ob ein Kat da ist oder nicht.
Gruß Thorsten
Moin,
das Poti hat bei KAT-losen Autos mehr Aufgaben, so dass ein Defekt größeren Einfluss auf den Motorlauf hat als beim KAT Auto. Ich zitiere das WIS, Aufbau und Funktion KE-Jetronic, 07.3–0030
Teillastgemischanpassung
"Diese Funktion ist
nur bei Motoren in Standard oder RÜF-Ausführung aktiv. Bei Teillast steht das Abstimmen auf geringen Kraftstoffverbrauch und günstige Abgaswerte im Vordergrund. Die Teillastgemischanpassung ist nur bei betriebswarmem Motor wirksam (ab ca. 60 °C Kühlmitteltemperatur). Über den
Geber Luftmengenmesser erkennt das Steuergerät KE den momentanen Lastzusand. In Verbindung mit der Kühlmitteltemperatur und der Motordehzahl bestimmt das Steuergerät KE den Strom am Stellglied und somit die Gemischzusammensetzung im Teillastbereich."
und nochmal wiederholend unter
Geber Luftmengenmesser (Beschleunigungsanreicherung)
"Das Signal Stauscheibenstellung und -bewegung wird neben der Beschleunigungsanreicherung noch für die Leerlaufdrehzahlregelung (Motor 102 KAT/RÜF und Motor 103) u
nd bei Grund-Ausführung RÜF für die Teillast-Gemischanpassung verarbeitet."
Und in dem Zusammenhang auch nicht uninteressant: "Je nach Motor-Ausführung wird die Beschleunigungsanreicherung ab 80 °C Kühlmitteltemperatur unterdrückt."
Viele Grüße
Christian
'88 Cinquecento