Ich glaube, ich habe etwas versäumt.
Ich hätte mir die WIS- Abschnitte über die KE mal ausdrucken und als Abendlektüre ganzheitlich zu Gemüte führen sollen...
Das was Christian herausgesucht hat, trifft ziemlich genau das Problem meines Autos.
Er springt gut an, läuft kalt einwandfrei und bei geringen Drehzahlen zufriedenstellend. Wenn er warm ist ruckelt er im Teillastbereich stark und die Beschleunigung ist grottig.
Es läuft wohl nun doch alles auf den LMM- Poti heraus (so denn das Steuergerät keine Macke hat, aber da denke ich noch nicht dran), also wird das Poti bei nächster Gelegenheit gewechselt.
Vielleicht ist das elende Poti ja tasächlich die Lösung. Ich werde berichten...
Btw, ich bin seit 3 Tagen im Forum und habe nur super hilfreiche und nette Reaktionen lesen dürfen. Für jemanden wie mich, der sich gerade erst in die Materie einarbeitet, ein Glücksfall. Dafür ein herzliches Dankeschön!
Übrigens kenne ich, mit Ausnahme des Militärfahrzeugforums, kein anderes Fahrzeugforum in dem absolutes Fachwissen und guter Umgangston so vertreten sind.
Gruß,
Uwe